vom Elvekumer Feld
vom Elvekumer Feld

Logan von Tobi´s golden Lana

gew. am  10.12.2005

 

"Ein kleiner Hund -

 ein Herzschlag zu meinen Füßen."

 

Edith Wharton

 

 

Logans Geschichte

 
Logan stammt aus dem Zwinger  „…  von Tobi´s golden Lana“. Er wurde für uns von der Züchterin Ulrike Augustin ausgesucht und sie bewies damit ein gutes Händchen.
 
Logan ist ein äußerst gelehriger und sehr zuverlässiger Hund. Zu Hause ist er sehr ruhig und ausgeglichen. Alle Situationen meistert er souverän. Sobald es ans Arbeiten geht, ist er aktiv und ausdauernd.
 
Bei der jagdlichen Arbeit arbeitet er selbstständig. Dass er mit  2 ¾ Jahren die Retriever Gebrauchs Prüfung (RGP)  bestanden hat, zeigt welches Potenzial in ihm steckt. Es ist relativ selten, dass ein Hund jagdlich und mit Dummys gleichermaßen gut arbeitet.
 
Diverse Ausstellung haben wir mit Logan auch schon besucht und vielversprechende Beurteilungen erhalten.
 
Seit Dezember 2008 hat Logan auch die Zuchtzulassung und wir sind gespannt, wie er sich einmal vererben wird. 
 
Wir sind mächtig stolz auf unseren Logan.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© vom elvekumer feld