vom Elvekumer Feld
vom Elvekumer Feld

2011

24. Dezember 2011

Allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Viel Glück und Gesundheit sollen euch begleiten und all eure Wünschen sollen in Erfüllung gehen.

10. Dezember 2011

Happy Birthday Logan!!! Logan wird heute 6 Jahre alt, wir freuen uns sehr auf viele weitere gemeinsame Jahre. Du bist der Beste für uns!!! Wir gratulieren auch den Geschwistern und dem K-Wurf von Tobi´s golden Lana zum Geburtstag.
Allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage wünschen wir einen schönen 3. Advent.

06. Dezember 2011

Showtime in Kassel:  Lena wurde von meiner Freundin Nicole in der Gebrauchshundeklasse ausgestellt.
An dieser Stelle, vielen lieben Dank an Nicole, dass habt ihr wirklich sehr gut gemacht.
Verspreche auch, dass ich nächste Mal kein Knie hab (grins) Lena wurde zwar nicht plaziert, erhielt aber eine sehr schöne Beurteilung:
Well balanced short coupled bitch, lovely feminine head, Deep cheasted. Well muscled rear quarters, moved very well. 
Excellent
Ich bin sehr stolz auf meine Maus.

01. Dezember 2011

Die heutige Augenuntersuchung für Lena und Logan ergab:
RD frei / PRA frei / HC frei - alles bestens!!!
Wir freuen uns riesig und wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage eine schöne Advendszeit!!!

26. November 2011

Vielen lieben Dank an Antje und Guido für das sehr schöne Wurftreffen der Goldis Golden.
Der Parcourlauf hat sehr viel Spaß gemacht und ein schöner Tag fand beim Quatschen und Kaffee trinken für alle Zwei- und Vierbeiner einen schönen Ausklang. So ein Nachmittag schreit nach Wiederholung, wir freuen uns schon sehr darauf. Bilder hier

25. Oktober 2011

Die Berichte der Dr. Hereaus Prüfung  und JGPR sind fertig.
Ich kann es immer noch nicht glauben, was Logan und Lena geleistet haben. Ich bin einfach nur stolz.
Viel Spaß beim lesen und Bilder gucken.

10. Oktober 2011

Lena bestand an diesem Wochenende die Meisterprüfung.
Mit 189 Punkten konnte Georg mit Lena beim LCD in Bergheim die JGP/R (RGP)  bestehen.
Ich bin so stolz auf meine Maus, die 2 Tage so gut durchgehalten hat und super gearbeitet hat.
Bericht folgt.

02. Oktober 2011

Heute startete Logan bei der Dr. Heraeus Gedächtnisprüfung in Paderborn und bestand diese mit einem gut. Ich bin sehr stolz auf Logan und Georg, die eine gute Teamarbeit abgeliefert haben. 
Bericht folgt.

25. September 2011

Kaum zu glauben, Ilena wird heute 3 Jahre alt.
Wir gratulieren unserer Maus und den Geschwistern zum Geburtstag.

15. September 2011

Bei 7. Ruhrgebietsschau in Gelsenkirchen am 10 Sept. starteten Lena und Logan in der Gebrauchshundeklasse.
Die Bewertung von Logan ein SG und Lena bekam ein SG 3.

Meiner Freundin Nicole und Herrn Reckmeier danke ich sehr für das tolle Ausstellen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.

 

03. September 2011

Spezial-Rassehunde Ausstellung Lich:
Lena bekam in Ihrer Klasse ein V und Logan ein SG. Beide Gebrauchshundeklassen waren mit starker Konkurrenz besetzt, von daher sind wir mehr als zufrieden.
Eine Anekdote muss ich Euch erzählen. In der Mittagspause (bevor Lena startete) habe ich kurz nicht aufgepasst,Lena steht auf einmal neben mir und gibt ein kleines Bäuerchen von sich. Ein Blick von mir in unsere Kühltasche genügte, oh nein, Lena hatte tatsächlich mein Sandwichbrot gegessen. So versteht also Lena unsere Mittagspause.
So dick habe ich Sie noch nie gesehen. Deshalb auch der Satz im Bericht: A bit to haevy in condition.
Dieser Satz lässt mich heute doch schmunzeln und Lena ein bisschen auf Diät setzen.

Liebe Nicole, ich weiss gar nicht wie ich Dir danken soll, für das sehr gute Ausstellen von Lena und Logan.
Danke, Danke, Danke !!!

31. August 2011

Lena war bei Ihrer ersten Ausstellung in Kreuztal.
Sie erhielt von der Richterin Joyce Ryder in der Gebrauchshundeklasse ein V4.
Vielen lieben Dank an meine Freundin Nicole, die aufgrund meiner
Knieverletzung für mich eingesprungen ist und Lena sehr gut präsentiert hat. 
Hier der Bericht

08. Juli 2011

Ilenas Zuchtzulassungsbescheinigung ist heute in der Post gewesen.
Sie wird jetzt als Zuchthündin für die spezielle jagdliche Leistungszucht
im DRC Zuchtbuch geführt. Ohne Auflagen, mit den Zuchtwerten
HD: 98 ED: 93 HC: 96.
Wir freuen uns sehr darüber.

22. Juni 2011

Der Bericht von der JPR in Geseke und dem Mocktrail in Engelskirchen ist fertig.

17. Juni 2011

Goldis Golden Charleen hat Post vom DRC bekommen. Ab jetzt ist sie als Zuchthündin im DRC eingetragen. Darüber freuen wir uns riesig und drücken für den D-Wurf von Goldis Golden ganz fest die Daumen.
Für alle Stöberfreunde haben wir eine neue Seite verlinkt: www.drc.tg-neuss.de  Viel Spaß dabei!!!
Dann waren Lena und Logan noch beim Fotoshooting. Bilder

08. Juni 2011

Georg wollte mit Logan bei Rupert Hill Trophy 2011 (Mock Trail) in Engelskirchen starten.
Dazu kam es aber eigentlich nicht, da Logan in der Line gebellt hat,  bevor er überhaupt
dran war. Bericht folgt

31. Mai 2011

Wir gratulieren dem C-Wurf von Goldis Golden zum 2. Geburtstag und wünschen noch viele schöne gemeinsame Jahre mit eurem Rudel.

27. Mai 2011

 

Gute Neuigkeiten, Lenas Augenuntersuchung ergab:
RD/PRA/HC - frei, alles in bester Ordnung

21. Mai 2011

Heute war Lena mit Sabine zum Formwert bei Frau Hassi Assenmacher-Feyel und  bekam eine tolle Beurteilung:  

Gute Grösse, sehr schöne Hündin, vorzüglicher Kopf, viel Ausstrahlung, dunkle Augen, sehr gut  getragener Behang, vorzüglich gebaut, korrekt in allen Teilen, raumgreifende
Bewegung.  Gesamterscheinung:  vorzüglich...  Ich bin sehr stolz auf meine Maus.  

07. Mai 2011

Sabine und Lena haben in St. Augustin die Dummy A mit 58 Pkt. bestanden. Vielen Dank an alle, die uns die Pfoten und Daumen gedrückt haben.
Ich bin sehr stolz auf die Leistung von Lena. Bericht

04. Mai 2011

Der J-Wurf of Don`s Cottage wird heute 2 Jahre alt.
Wir gratulieren den Kindern von Chelsea und Logan zum Geburtstag und wünschen Ihnen noch viele schöne Jahre mit Ihrem Rudel.

30. April 2011

Heute wurden GG Collin und GG Charleen auf Ihre jagdlichen Anlagen geprüft. Wir gratulieren Sabine und Collin zur bestandenen JPR mit 241 Punkten und freuen uns riesig über die sehr gute Leistung. Charleen konnte unter der Führung vom Georg die JPR mit 256 Punkten, als Suchensieger bestehen. Logan ist mächtig stolz auf seine Nachkommen und Sabine auf Georg, der Charleen bis dahin nur 4  mal geführt hat und eine super Beziehung zu Charleen aufgebaut hat.

24. April 2011

Wir wünschen der Familie, Freunden und Bekannten ein Frohes Osterfest!

16. April 2011

Am Mittwoch waren Goldi´s Golden Charleen und Collin beim Formwert...
folgende Bewertung gab die Richterin Hassi Assenmacher-Feyl ab:
Charleen:
"große Hündin", sehr guter Kopf, ausdrucksvoll, dunkle Augen, gut getragener Behang. Sehr guter Körper, etwas Wamme, korrekte Linien und Winkelungen, bewegt sich gut.
Gesamterscheinung: "sehr gut"

Collin:
gute Größe, maskuliner Kopf, guter Ausdruck, Behang korrekt getragen, sehr gute Anatomie, sehr gute obere und untere Linie, sehr gute Winkelungen, freie Bewegung
Gesamterscheinung: "sehr gut"

Herzlichen Glückwunsch an Antje und Sabine zu diesem Ergebnis, wir freuen uns sehr für Euch.

28. März 2011

Logan hat die 1200 mtr. Langschleppe und Lena die 800 mtr. Langschleppe beim JGHV
Ennepe-Ruhr bestanden. Wir freuen uns riesig, da beide sehr gut gearbeitet haben.

Herzlichen Glückwunsch!!!

10. März 2011

Was für ein verlängertes Wochenende!!! Georg musste auf der Insel Wangerooge, bei
einem Kunden, die Ferienwohnung fertig machen. Als Verstärkung fuhren Sabine, Logan
und Lena mit. Das Highlight war aber das Fliegen. Logan hatte richtig Spass. Er schaute die ganze Zeit aus dem Fenster aufs Meer. Lena dagegen hatte etwas mehr Stress, gut dass der Flug nur 7 Minuten gedauert hat. Leider sind die Tage viel zu schnell vergangen. Bilder

03. März 2011

Das erste gemeinsame ABC-Wurftreffen 2011 hat wieder Maßstäbe gesetzt.
Es war richtig schön!!! Die Hunde durften nach Herzenslust im Matsch toben und die
Zweibeiner konnten sich am reichhaltigen Buffet stärken. Vielen Dank an Antje und Guido
für den schönen Nachmittag. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen.

Endlich geschafft, die Bilder von unserem Urlaub sind eingestellt.
Es war mal wieder traumhaft, nur die Zeit viel zu kurz.
Gewiss ist aber, dass wir nach Reit im Winkl wieder kommen!!!

22. Januar 2011

Logans Trainingspause ist beendet!!! Nachdem die Wunde sehr gut verheilt ist und das
Fell nachwächst, sind Logan und Georg voller Tatendrang. Leider findet die für Dez. 2010
geplante Deckung mit Andira Grandel von der Hemsener Heide nicht statt. Unser Urlaub,
der seit einem Jahr geplant ist, fällt genau in die Standhitze von Andira, die aufgrund der
Witterung erst jetzt läufig geworden ist. Wir wünschen Andira und Nash viel Erfolg.

16. Januar 2011

Es sind neue Bilder unter Bilder eingepflegt.

 

08. Januar 2011

Nach 13 Wochen konnte nun endlich die Metallplatte wieder entfernt werden.
Logan hat die OP gut überstanden.
10-14 Tage ist noch schonen angesagt, dann ist alles überstanden.

05. Januar 2011

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein
Frohes Neues Jahr. Viel Glück und Gesundheit soll Euch das ganze Jahr begleiten.
Wir wünschen Euch viel Spaß mit Euren Vierbeinern.

Die Seite von Logan´s Nachzucht ist aktualisiert.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vom elvekumer feld