vom Elvekumer Feld
vom Elvekumer Feld

News 2014

20.08.2014

Am Wochenende haben wir die ersehnte Post bekommen. Wir freuen uns riesig über das Röntgenergebnis

von unserer Amy : HD A2/A2 und ED frei/frei

Das haben Ronco und Lena gut gemacht. Jetzt gehen die anderen aus unserem A Wurf noch zum Röntgen. Wir sind schon sehr gespannt.

 

18.06.2014

Wie die Zeit vergeht, es gibt einiges zu berichten. Die Welpen sind nun schon 7 Wochen alt und werden sehr bald das Nest verlassen.

Wir haben sehr nette Besitzer für unser Kleeblatt gefunden und freuen uns schon gemeinsam mit Ihnen auf den großen Tag der Abholung.

Natürlich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Sie sind mir schon so ans Herz gewachsen, das ist unglaublich.

Die Welpen haben sich sehr gut entwickelt. Sie genießen die Zeit mit Lena und Amy. Die Mama Rolle hat Lena sehr gut gemeistert, so fürsorglich und liebevoll, dass ist schon ein Traum.

Amy ist eine sehr gute Spielkameradin für die Welpen. Nachdem Sie am Anfang nicht in die Wurfkiste durfte, hat Amy behutsam Stück für Stück sich  den Weg dorthin erobert..

Dann kam der Tag,  wo es für alle normal wurde, das Amy rein durfte. Sie hat Ihren Charme richtig eingesetzt und die Herzen im Sturm erobert.

Auch die Welpenbesucher wurde nicht nur von uns immer Herzlich willkommen geheißen, sondern auch von den Welpen.

Zwischendurch hatte Lena eine Zitze entzündet, was aber nach 5 Tagen wieder in Ordnung war. Logan hatte eine Magenentzündung, die aber auskuriert ist. Jetzt geht es ihm wieder sehr gut.

Somit ist alles entspannt. Nachreichen muss ich auch noch, das Logan seinen ersten Veteranen WT gelaufen hat. Unter Richter Stephan Steidl und Gabi Elfers konnte er den WT mit sehr gut bestehen. Es war ein sehr schöner Tag, die Oldies hatten mächtig viel Spaß und hatten so manche Showeinlage auf Lager.

Ich wünsche Euch ein Wochenende und viel Spaß mit den Bildern.

27.06.2014

Was die Zeit vergeht, unser A Wurf wird heute 1 Jahr alt. Wir gratulieren Aluna, Annabelle, Ava, Amilo Balou, Alani, Aris, Aladin , Against all Barry und Anton zu iIhrem ersten Geburtstag und wünschen euch weiterhin viel Glück und Gesundheit. Lasst euch reichlich verwöhnen und knuddeln. Wir denken sehr viel und gerne an euch und eure Aufzuchtzeit bei uns zurück.

Es war sehr, sehr schön mit euch. Unserem Sonnenschein Amy wünschen wir auch alles Gute zum Geburstag !!! Bleib so wie du bist, eine wunderbare Hündin !!!

18.06.2014

Unser Kleeblatt ist schon 1 Woche alt. Lena geht in Ihrer Mutterrolle richtig auf und wir genießen die Zeit mit den Welpen.

Krallenschneiden haben wir auch schon hinter uns, was ohne großen Meckern über die Bühne ging.

Wir sind schon sehr gespannt, wann und wer zuerst die Augen aufmacht. 

Das Geburtsgewicht ist auch schon verdoppelt.  Es ist so eine unglaubliche Zeit mit den Welpen.

Hier unser Kleeblatt (klick)

11.06.2014

Hurra, unser B-Wurf ist geboren.

Das Kleeblatt, bestehend aus 4 Hündinnen, machte es sehr spannend.

Der ersten Wehen setzen um 21 uhr ein, es schien auch alles nach Plan zu laufen.

Als um 23.30 uhr noch kein richtiges Fortkommen abzusehen war, sind wir mit Lena im Auto eine Runde durch Norf gefahren.

Kurz bevor wir wieder zu Hause angekommen waren, mussten wir auf dem Elvekumer Feld halten. Auf dieser Strasse kam dann, wie konnte es auch anders sein, die erste Hündin zur Welt. Zu Hause angekommen, ging es dann mit dem 2 Welpen schnell weiter. Sie kam dann in der Wurfkiste zur Welt.

Nun entschied sich Lena für einen anderen Ort, um die Welpen zu bekommen. Nachdem es dann nicht weiterging, fuhren wir zur Tierklinik.

Dort kam schnell die 3 Hündin zur Welt, auch die 4 Hündin wollte dann mal Tageslicht erblicken. Leider konnte der 5 Welpe nicht mehr lebend geworfen werden.

Nachdem ganzen Stress der Geburt, bin ich so stolz auf Lena, die eine vorbildliche Mutter ist. Sie lässt ihre Babys keine Sekunde aus den Augen.

Amy und Logan dürfen mit gebührenden Abstand gucken, mehr aber noch nicht. Es rührt einen wirklich zu Tränen, wie liebevoll und mit welcher Selbstverständlichkeit Lena alles macht.

Wir sind sehr gespannt wie die nächste Zeit verläuft.

Ein grosses Dankeschön gebührt besonders Dagmar. Auch diesmal hat sie uns mit viel Umsicht,Liebe und Erfahrung geholfen. Zu einem ist dass nicht selbstverständlich und bestimmt erst recht nicht 28 Stunden an einem Stück. Das ist schon Wahnsinn und kann ich nie wieder gut machen !!!  DANKE DANKE DANKE, für deine Freundschaft und deinen Erfahrungschatz der mit Gold nicht zu bezahlen ist.

28.05.2014

Annabelle war mit ihren Besitzern Thomas und Nicole und ihren Kindern bei uns.

Es war ein kurzweiliger Nachmittag den nicht nur Lena sichtlich genossen hat , sondern auch die Vierbeiner bei Kaffee und Kuchen.

Annabelle sieht Lena sehr, sehr ähnlich. Teilweise musste man 2 mal hinschauen.  Natürlich hat dann Lenas dicker Bauch nie Zweifel aufkommen lassen, grins.

Lenas Bauchumfang ist schon auf 90 cm gewachsen, die Anzeige der Waage ist bereits auf 38 kg. Wir sind weiterhin sehr gespannt.

Vielen lieben Dank an Nicole und Thomas für den Besuch, den wir auf jeden Fall wiederholen werden, versprochen.

 

20.05.2014

Wir haben uns sehr gefreut. Bei der gestrigen BHP Prüfung von der TG Neuss, waren 3 Enkelkinder vom Logan am Start.

Alle 3 Gespanne konnten die Prüfung bestehen. Wir gratulieren vom ganzen Herzen. Ihr habt eure Aufgaben sehr gut gemeistert.

Es war so schön , auch Logans Tochter Charleen wieder zu sehen. Vielen Dank an Guido und Antje.

 

Jetzt noch kurz das Update von Lena. Unsere trächtige Lena ist sehr verschmust und anhänglich. Der Bauchumfang ist schon fast bei 90 cm angekommen.

Sie macht einen sehr zufrieden und glücklichen Eindruck, jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis zum errechneten Wurftermin.

Wir sind schon sehr gespannt und können die letzten Wochen kaum abwarten.

 

06.05.2014

Der heutige Ultraschalltermin hat es bestätigt.

Wir konnten gefüllte Fruchtblasen erkennen und somit werden Lena und O´Connor v.´t Keiysershof Eltern.

Wir freuen uns riesig auf unseren B Wurf, der um den 10.06 geworfen wird.

Bei Interesse an einem Welpen, können sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

 

12.04.2014

Wir freuen uns riesig !!! Unsere Amy hat gestern in Neuss die Jugendprüfung für Retriever (JP/R) vom DRC bestanden. Wir sind stolz auf unsere Maus. Bericht folgt.

31.03.2014

Unser Abenteuer B Wurf kann beginnen. Wir haben uns für den Deckrüden O´ Connor v.´t Keijsershof entschieden.

Nachdem wir O´Connor und sein Rudel kennengelernt haben, stand für uns fest, er soll es sein.

Durch sein freundliches Wesen und Ausstrahlung hat er uns überzeugt.

Da Lena schon läufig ist, erwarten wir, wenn alles klappt Anfang Juni unsere Welpen.

Sollten Sie interesse an einem Welpen haben, können sie uns gerne kontaktieren.

Weiter Informationen über die Wurfplanung hier

 

01.02.2014

Auf dem Rückweg von unserem Urlaub in Reit im Winkl, haben wir einen Zwischenstopp bei Amys Vater gemacht.

Wir haben uns sehr gefreut Carmen und Andreas wieder zusehen, vielen Dank an euch für den schönen Nachmittag.

Es war sehr schön anzusehen, wie das Rudel,  Opa Campino, Papa Ronco, Onkel Logan und Mama Lena und Amy miteinander umgingen.

Einfach genial !!!  Die Bilder vom Urlaub folgen noch.

Nochmals vielen Dank an die Besitzer unseres A- Wurf´s, wir freuen uns immer über die Nachrichten und Bilder von euren Schätzen.

15.01.2014

Aladin vom Elvekumer Feld und seine Besitzer Tom und Danielle waren extra aus Luxemburg angereist, um die Mama und Schwester zu besuchen.

Amy und Aladin haben sich gesucht und gefunden und gespielt ohne Ende. Unser Teich war ein richtiges Spielparadies für die beiden.

Mama Lena hat in den sehr kurzen Spielpausen, die Erziehungmassnahmen übernommen. Es war wunderbar mit anszuehen.

Nach einem sehr schönen Nachmittag, hiess es dann doch Abschied nehmen, wo wir sehr traurig drüber waren.

Danke Tom und Danielle, dass ihr es möglich gemacht habt. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen.

Auch von Ava haben wir ein Foto erhalten, darüber haben wir uns sehr gefreut. Sie ähnelt unserer Amy doch sehr, grins

Bilder unter Galerie

01.01.2014

Wir wünschen unserer Familie , Freunde , Bekannten und Besuchern unserer Homepage ein Frohes neues Jahr.

Möge es euch viel Glück und Gesundheit bringen und eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Euch Lieben, die uns die lieben Grüße, Wünsche und Weihnachtskarten zu Weihnachten und Neujahr geschickt haben, möchten wir danken.

Wir haben uns sehr darüber gefreut. Den Besitzern von unserem A Wurf, danken wir für die schönen Bilder von euren Hunden .

Es macht uns stolz, was aus unseren Kleinen schon geworden ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vom elvekumer feld