vom Elvekumer Feld
vom Elvekumer Feld

2015

10.12.2015

Unser Logan wird heute 10 Jahre alt !!! Wir gratulieren dir und deinen Geschwistern zum Geburtstag und wünschen euch allen noch ein langes und gesundes und glückliches Leben mit eurem Rudel.

26.11.2015

Es wird langsam Zeit euch das Neuste aus dem Zwinger Vom Elvekumer Feld zu berichten. Es hat sich einiges getan, wo wir uns sehr drüber gefreut haben.

Annabelle vom Elvekumer Feld hat auch einen vorzüglichen Formwert bescheinigt bekommen.

Formwertbericht:
Vorzüglich geschnittener Kopf, dunkle Augen, Top Pigment. Korrekt gelagerteSchulter. Gut ausgeprägte Vorbrust. Korrekt geformter Brustkorb. Sehr gute Knochensubstanz, sehr gute Fellanlage. Bewegt sich mit gutem Schub. Im Kommen noch etwas lose in der Front.

Nachdem auch gute Augen bescheinigt wurden, steht einer Zuchtzulassung nichts mehr im Wege. Wir freuen uns sehr und wünschen Nicole und Horst viel Erfolg bei ihrem Vorhaben. Wir sind stolz auf Euch !!!

Eigentlich wollte ich erst nächstes Jahr die BHP mit Amy laufen, weil Georg sie für die Dummy A und für die BLP vorbereiten wollte. Aber wie so oft im Leben, kommt es anders als man denkt. Nach Georgs Unfall war er für 6 Wochen außer Gefecht gesetzt. So entschieden wir uns kurzfristig Amy doch zur BHP anzumelden. Die Begleithundeprüfung hat Amy mit 68 Punkten bestanden, anschließend auch noch den Teil B souverän gemeistert. Ich bin auf meinen Sonnenschein so stolz!!!

Damit unserem Wunsch mit Amy einen Wurf zu machen nichts im Wege steht, fehlte noch der Formwert und der Wesenstest, den wir aufgrund Georgs OP im August verschieben mussten.
Am 06.11 war es dann soweit. Amy hat folgende Wesenstestbeurteilung und Formwertbericht erhalten.

Wesensbeurteilung:
Die 28 M. alte Golden Hündin zeigt heute ausgeglichenes Temperament und ist bewegungsfreudig. Mit ihren Menschen spielt sie sie gern. Sie hat Ausdauer beim Verfolgen von Zielen und ist dabei aufmerksam. Gern und freudig apportiert die Hündin, sie trägt freudig zu. Die Bindung an ihre Menschen ist vertrauensvoll entwickelt.
Sie ist zu jeder Zeit bereit sich unterzuordnen. Menschen gegenüber ist sie stets freundlich. Im Kreis und in der Seitenlage ist sie zutraulich. Beim Schuss ist sie neugierig. Durch die op. und ak. Reize geht sie sicher und ist interessiert. Eine ausgeglichene Hündin die freundlich zu jedem ist und eine vertrauensvolle Bindung zu ihren Menschen hat.

Formwertbericht:
Femininer Kopf, richtig in den Proportionen, dunkle Augen, freundlicher, sanfter Ausdruck. Sehr gute Hals u. Oberlinie. Schräge Schulterlage, korrekte Brusttiefe. Gut ausgeprägte Vorbrust, korr. Winkelungen Bewegt sich mit gutem Schub und Vortritt. korrekte Winkel.

Jetzt fehlt uns nur noch die Augenuntersuchung, dann kann das Abenteuer C Wurf bei der nächsten Läufigkeit gestartet werden. Danke an Lena und Ronco für diese Zaubermaus, die uns immer wieder überrascht.

Beautiful Holly hat als erstes aus unserem B Wurf ihre Hüften röntgen lassen. Dr. Camp tippte schon auf A Hüfte und ED frei . Bescheinigt wurden A2/A2 und ED frei. Darüber haben wir uns sehr gefreut. Vielen Dank an Susanne und Mathias.

27.06.2015

Unsere Amy wird heute 2 Jahre alt !!! Wir gratulieren vom ganzen Herzen und wünschen dir noch viele glückliche und gesunde Jahre in unserem Rudel.  Wir sind so froh dich in unserem Rudel zu haben. Danke Lena und Ronco für diese SUPER MAUS !!! Wir gratulieren auch den Geschwistern, Aris, Anton, Alani, Aladin. Balou, Barry, Annabel, Aluna und Ava zum Ehrentag und  wünschen euch einen ganz besonderen Tag und weiterhin viel Spaß.

11.06.2015

Nun ist es ein Jahr her, als unser B Wurf geworfen wurden. Wir gratulieren Bella, Bao Mei, Bianca und Beautiful Holly zu ihrem 1. Geburtstag.

Lasst euch die Knochen schmecken und genießt den Tag mit eurem Rudel !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vom elvekumer feld