vom Elvekumer Feld
vom Elvekumer Feld

Wurftagebuch:

18. Juni 2014

Unser Kleeblatt ist schon 1 Woche alt. Lena geht in Ihrer Mutterrolle richtig auf und wir genießen die Zeit mit den Welpen. Krallenschneiden haben wir auch schon hinter uns, was ohne großen Meckern über die Bühne ging. Wir sind schon sehr gespannt, wann und wer zuerst die Augen aufmacht.  Das Geburtsgewicht ist auch schon verdoppelt.  Es ist so eine unglaubliche Zeit mit den Welpen. Hier unser Kleeblatt (klick)

13. Juni 2014

Hurra, unser B-Wurf ist geboren.  Das Kleeblatt, bestehend aus 4 Hündinnen, machte es sehr spannend.  Der ersten Wehen setzen um 21 uhr ein, es schien auch alles nach Plan zu  laufen.  Als um 23.30 uhr noch kein richtiges Fortkommen abzusehen war, sind wir mit  Lena im Auto eine Runde durch Norf gefahren.  Kurz bevor wir wieder zu Hause angekommen waren, mussten wir auf dem  Elvekumer Feld halten. Auf dieser Strasse kam dann, wie konnte es auch  anders sein, die erste Hündin zur Welt. Zu Hause angekommen, ging es dann mit dem 2 Welpen  schnell weiter. Sie kam dann in der Wurfkiste zur Welt.  Nun entschied sich Lena für einen anderen Ort, um die Welpen zu bekommen.  Nachdem es dann nicht weiterging, fuhren wir zur Tierklinik.  Dort kam schnell die 3 Hündin zur Welt, auch die 4 Hündin wollte dann mal  Tageslicht erblicken. Leider konnte der 5 Welpe nicht mehr lebend geworfen  werden.  Nachdem ganzen Stress der Geburt, bin ich so stolz auf Lena, die eine  vorbildliche Mutter ist. Sie lässt ihre Babys keine Sekunde aus den Augen.  Amy und Logan dürfen mit gebührenden Abstand gucken, mehr aber noch nicht.  Es rührt einen wirklich zu Tränen, wie liebevoll und mit welcher  Selbstverständlichkeit Lena alles macht.  Wir sind sehr gespannt wie die nächste Zeit verläuft.  Ein grosses Dankeschön gebührt besonders Dagmar. Auch diesmal hat sie uns  mit viel Umsicht, Liebe und Erfahrung geholfen. Zu einem ist dass nicht selbstverständlich und bestimmt erst recht nicht 28 Stunden an einem Stück.  Das ist schon Wahnsinn und kann ich nie wieder gut machen !!!  DANKE DANKE  DANKE, für deine Freundschaft und dein Erfahrungschatz der mit Gold nicht zu  bezahlen ist.

03. Juni 2014

Die letzte Woche der Trächtigkeit ist angebrochen, alles ist noch ruhig. Lenas Bauchumfang ist auf 96 cm angewachsen und die Nadel der Waage geht auf 41,5 kg. Man merkt deutlich, dass  Lena jetzt abgeklärter ist, sie verhält sich vorbildlich.

20. Mai 2014

Jetzt noch kurz das Update von Lena. Unsere trächtige Lena ist sehr verschmust und anhänglich. Der Bauchumfang ist schon fast bei 90 cm angekommen.  Sie macht einen sehr zufrieden und glücklichen Eindruck, jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis zum errechneten Wurftermin.  Wir sind schon sehr gespannt und können die letzten Wochen kaum abwarten.

06. Mai 2014

Der heutige Ultraschalltermin hat es bestätigt. Wir konnten gefüllte Fruchtblasen erkennen und somit werden Lena und O´Connor v.´t Keiysershof Eltern. Wir freuen uns riesig auf unseren B Wurf, der um den 10.06 geworfen wird.

 

08. + 09. April 2014

Lena wurde gedeckt...

 

05. April 2014

Unser Abenteuer B-Wurf beginnt - Lena ist läufig, die Welpen erwarten wir Angang Juni 2014.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vom elvekumer feld