vom Elvekumer Feld
vom Elvekumer Feld

Wurftagebuch C-Wurf vom Elvekumer Feld

04.07.2017

Das Ende der schönen Welpenaufzucht neigt sich dem Ende. Am Mittwoch zog Candy zu Julia und Thomas, Chiara zu Dirk. Donnerstag folgte Cooper und zog zu Bianca und Marcel. Carlotta zog am Samstag zu ihren Besitzern nach Meerbusch und Cuba zog zu Thorsten und Justine mit Kindern nach Oberhausen. Am Sonntag wurde Clara von Sandra und ihren Kindern nach Moers abgeholt. Über eure Rückmeldung habe ich mich mehr als gefreut und bin sehr gespannt , was ihr noch alles zu berichten ha...bt. Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit mit eurem Schatz. Wer mich kennt, weiss dass der Spruch von Erich Fried:

Für die Welt seid ihr irgend jemand.

Für irgend jemanden seid ihr die Welt

genau hier zu trifft.

Für mich wart ihr die letzten Wochen einfach die Welt.
Eine wunderschöne und emotionsvolle Zeit ist vorbei.

Hier noch 2 Bilder von Cleo (sie bleibt noch bis Montag ) und Conny, die unser Rudel ergänzt. 5 Freunde unterwegs und Geschwisterliebe !!!

27.06.2017

Die letzte Woche mit unserem C Wurf ist angebrochen. Nachdem gestern der TA geimpft und gechippt hat und die Wurfabnahme erfolgte,sind heute die ersten beiden Welpen ausgezogen.
Comeback Chivas ist zu Inge und Wolfgang nach Stollberg und Cheerful Josie ist zu Gitta und Rainer nach Gerolzhofen gezogen. Vielen Dank euch beiden, dass ihr mir geschrieben habt, dass alles geklappt hat. Wir wünschen euch eine schöne Zeit mit eurem neuem Rudelmitglied

                   Wir stellen unseren C - Wurf vor :

Cooper vom Elvekumer Feld (Blau Kopf)

Cuba vom Elvekumer Feld   (Blau Nacken)

Comeback Chivas vom Elvekumer Feld (Blau Mitte)

Cleo vom Elvekumer Feld (Rot Kopf)

Clara vom Elvekumer Feld  (Rot Nacken)

Cheerful Josie vom Elvekumer Feld (Rot Mitte)

 Conny vom Elvekumer Feld (Rot Popo)

Chiara vom Elvekumer Feld (Orange Kopf)

Candy vom Elvekumer Feld (Orange Nacken)

Carlotta vom Elvekumer Feld (Orange Mitte)

06.06.2017

Die 6. Woche der Welpen aus unserem C - Wurf ist angebrochen. Es war wieder eine sehr schöne Woche mit den Kleinen, die ich nicht missen möchte. Sie durften gestern das erste Mal in ein anderes Gelände. Das hiess auch Autofahren, umso spannender und aufregender war es für die Racker. Sie haben alle Situationen gut gemeistert und waren anschliessend sehr müde und haben lange geschlafen. Die Bilder folgen später. Hier sind erst einmal die Videos von gestern und heute.

Leider kann ich die Videos noch nicht hochladen, versuche es später noch einmal.

 

01.06.2017

Nun ist auch die 4 Woche vorbei und die war sehr aufregend für die Welpen. Sie durften zum ersten Mal raus und haben den Welpengarten erkundet und viele neue Reize kennen gelernt. Sie haben soviel dazu gelernt und es macht einen riesigen Spass dabei zu zuschauen. Mama Amy und Oma Lena haben die Welpen auch im Griff und erziehen die kleinen Racker vorbildlich.

Das Verhalten untereinander ist so fazinierend, das man nur zuschauen möchte

22.05.2017

Nun ist die 3. Woche schon vorbei und es hat sich so einiges bei den Welpen getan. Sie spielen und streiten, essen zusammen aus dem Futterring. Die 2 kg. Marke haben alle geknackt und entwickeln sich prächtig. Wir sind sehr begeistert und haben uns über die ersten Welpenbesucher gefreut. Es ist schon ein aufregender Moment, wenn man bedenkt,  nun sehen sie den neuen Wegbegleiter der nächsten Jahren, zum ersten Mal. Es machten aber alle eine begeisterten Eindruck.

16.05.2017

Einen lieben Gruss aus der Wurfkiste, mit Bildern aus der 2. Woche unserer C´chen. Ich kann gar nicht beschreiben, welche Gefühle die Welpen bei einem auslösen. Als die erste Hündin die Augen aufmachte, war das einer der schönsten Momente. Die Welpen nehmen ordentlich zu und entwickeln sich ganz normal. Das Aufstehen und Gehen wird immer sicherer. Nachdem sich bei Amy eine Verhärtung an der Milchleiste  zeigte. sind wir zum TA und haben sie untersuchen lassen. Bereits am anderen Tag war alles wieder OK und die Welpen durften wieder genüsslich an die Milchbar.

 

09.05.2017

Jetzt sind wir schon eine Woche alt und zeigen euch mal unsere Schlaf- und Trinkpositionen.

Unsere Mama Amy ist so eine fürsorgliche Mutter, sodass wir gut wachsen und an Gewicht zunehmen.

Wir wünschen euch noch eine schöne Woche.

Hallo Ihr Lieben,

 

Amy hat den 1. Mai „ Tag der Arbeit „  sehr ernst genommen.

Sie schenkte um 7.45 Uhr dem ersten Welpen das Leben und dem letzten um 14 .00 Uhr.

Leider wurde noch ein Welpe tot geboren, das hat uns sehr traurig gemacht. Aber nun der Reihe nach. Nach einer doch ruhigen Nacht, ging es um 7.30 langsam los. Die erste Hündin kam dann sehr schnell (um nicht zu sagen sehr spontan) um 7.45 Uhr auf die Welt. Die nächste Hündin kam um 9:40 in der Wurfkiste zur Welt. Dann überlegte sich Amy den nächsten Welpen , eine Hündin, um 10. 00 Uhr im Garten zu bekommen. Um 10:45 kam die 4. Hündin wieder in der Wurfkiste zur Welt. Es folgte um 11:30 Uhr der erste Rüde, die Verstärkung für ihn, folgte um 11:45 Uhr. Danach kamen noch um 12:00, 12.25, 12.50 noch 3 Mädels. Um 14:00 Uhr folgte der letzte Rüde. Die Wurfkiste war dann mit 10 (7H/3R) Welpen und einer glücklichen und entspannten Mama gefüllt.  Wir sind so HAPPY und STOLZ auf unsere Amy, die ihre Sache sehr gut gemeistert hat und eine tolle Hundemamma ist.

 

Wir heißen nun alle Welpen herzlich willkommen.

 

Denn nachdem Spruch von Erich Fried:

 

Für die Welt seid ihr irgend jemand.

 

Für irgend jemanden seid ihr die Welt.

 

Und das seid ihr Zweifelsohne für uns.

 

Wir freuen uns schon auf die schöne Aufzuchtzeit mit euch.

 

 

Aber ohne unsere „Weltbeste Tierhebamme“  Dagmar wäre es wieder nicht möglich gewesen.

Es können gar nicht so viele Worte geben, die unserer Dankbarkeit gerecht werden, dass du uns wieder so geholfen hast. Danke, Danke und nochmals Danke, für deine aufopferungsvolle, liebenswerte, umsichtige Art, wie du für uns und für die Welpen da warst.

 

Zum Schluss möchten wir besonders Scotty,  zu seiner ersten Vaterschaft gratulieren, das hast du mit Amy sehr gut hinbekommen.

Herzlichen Glückwunsch und dicken Schmatzer aus der Wurfkiste von deinen Kindern.

 

28.04.2017

Amy geht es weiterhin sehr gut. An Gewicht hat sie ordentlich zugelegt, somit ist auch der Bauchumfangauch fast auf 90 cm angewachsen. Jetzt geht es auf die Zielgerade los und wir sehen dem Wochenende spannend entgegen.

20.04.2017

Da es nun nicht mehr solange dauert, wurde die Wurfkiste von uns aufgebaut und Amy hat sie direkt in Augenschein genommen.

16.04.2017 Update

Amy geht es sehr gut.  Die Nadel der Waage bleibt bei 34,9  KG stehen und das Massband zeigt uns einen Bauchumfang von 81 cm

24.03.2017

Hurra, Amy ist tragend.

Der heutige Termin beim TA hat bestätigt, das Amy aufgenommen hat. Die Welpen werden um den 01.05 geworfen. Es wird eine spannende Zeit, auf die wir uns sehr freuen.

28.02.2017/01.03.2017

An den beiden Tagen stattete Amy Scotty einen Besuch ab. Das Decken hat problemlos geklappt und nun müssen wir bis Ultaschalltermin warten, ob Amy aufgenommen hat oder nicht.

Das ist eine besondere Stärke von mir, grins !!!

 

18.02.2017 Amy ist seit heute läufig.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© vom elvekumer feld