Logo Emblem vom Elvekumer Feld.

Vom Elvekumer Feld

Dummy F Prüfung in Grevenbroich-Neurath

Dummy F
30.08.09 in Grevenbroich-Neurath

Ende August starteten Jürgen mit Keke, Dieter mit Kajetan und Georg mit Logan in Grevenbroich-Neurath bei der Dummy F Prüfung. Die Vorzeichen standen gut, dass alle drei Gespanne es schaffen würden.

Aber wie so oft im Leben kommt es anders, als man denkt. Georg hatte die Startnummer Eins und musste mit einer Einfachmarkierung am Wasser starten. Diese Aufgabe löste Logan sehr gut.
Num war Keke an der Reihe. Auch für ihn kein Problem. Nun fuhren alle neun Teilnehmer wieder zum Trainingsgelände in GV-Neurath um die zweite Aufgabe zu lösen. Richter Stefan Steidl hatte nun das Einweisen auf dem Programm. Eigentlich Logans Steckenpfert, aber anscheinend nicht auf Prüfungen...

Somit war für Logan die Prüfung an dieser Stelle beendet, da er sich nicht einweisen ließ. Gut, dass Keke dabei war, so konnte er die Fahne unserer Trainingsgruppe hochhalten. Keke meisterte das Einweisen, sowie die Doppelmarkierung sehr gut. Am Ende belegte Keke den zweiten Platz. Jürgen kann auf seinen Keke stolu sein, denn von neun Startern haben nur drei Hunde diese Prüfung bestanden.

Wir gratulieren von ganzem Herzen und freuen uns auf die nächsten Trainingseinheiten.