Logo Emblem vom Elvekumer Feld.

Vom Elvekumer Feld

Wurf-Tagebuch

G-Wurf

1.4.2024

Hier ein Update vom G-Wurf der letzten Wochen. Die Welpen entwickeln sich sehr gut. Alle nehmen die unterschiedlichen Reize (verschiedene Spielsachen, Tunnel, Wippe, kleine Stufen, Schaukel, Bällebad und vieles mehr, sehr gut an. Die akkutischen Reize sind für alle kein Problem. Wir sind mega stolz auf Erna, die Ihre Mutterolle sehr gut meistert und uns immer wieder zum erstaunen bringt. Hier noch ein paar Bilder der letzten Wochen.

23.2.2024

Wir sind überglücklich und realisieren jetzt erst die letzten Tage. Erna hat die Zeit vor dem Wurf doch sehr spannend gestaltet. Nachdem der erste Welpe draußen zur Welt kam, ging Erna in die Wurfkiste und bekam den 2. Welpen. Danach entschloss sie sich, die restlichen Welpen auf unserem Sofa zubekommen. GsD konnten wir noch rechtzeitig abdecken. Das neue Sofa ist sowieso schon in Produktion, so mein Hauseigener Interieur . Leider kam der 3. Welpen als Sternenkind zur Welt. Alle anderen Welpen sind putzmunter und werden von Erna und uns sehr gut versorgt. Die 1 KG Marke ist heute beim ersten Welpen geknackt, die anderen lassen auch nicht mehr lange drauf warten. Keylam gratulieren wir zur Vaterschaft. Wir sind sehr glücklich ihn als Deckrüden für den Wurf zu haben. Danke liebe Sabine für euer Vertrauen. Wir freuen uns schon, wenn ihr die Welpen besuchen kommt. Ein Traum eine Hündin aus dem Wurf zubehalten , ist mit 4 Hündinnen nicht mehr weit entfernt. Rot Kopf versucht sich schon in mein zu schleichen. Aber die Zeit wird es erst zeigen, welche bei uns bleiben darf. Jetzt ein paar Bilder von den letzten Tagen.

17.2.2024

Erna vom Elvekumerfeld & Little Violett‘s Gin Tonic (Keylam) sind Eltern von 4 Hündinnen und 2 Rüden geworden.Somit bereichern nun das Glückblatt der Hündinnen und das Duo der Rüden die nächsten 8. Wochen unser Leben.Das allergrößte Dankeschön wollen wir an unsere Freundin richten. Wie selbstverständlich hat sie uns bei der Geburt die ganze Zeit geholfen und dies ohne wenn und aber. Wir sind mächtig stolz , so eine Freundin zu haben, die mit Gold nicht zu bezahlen ist. Vielen lieben DANK Dagmar, wir wissen dass sehr zu schätzen. Sogar ihre Uhr zeigte an, dass sie an den Tagen mehr als das Doppelte geleistet hat. Chapeau vor dieser Leistung. Wie versprochen gab es diesmal auch kein Raclette zum Essen. Erna und ihren Welpen geht es sehr und nun genießen wir die Zeit mit den Welpen.

10.1.2024

Der heutige Ultraschalltermin hat gezeigt, das Erna trächtig ist. Wir werden ab sofort hier weiter berichten.

Unsere

Hunde