Logo Emblem vom Elvekumer Feld.

Vom Elvekumer Feld

Über

Uns

Meine Frau Sabine und ich wohnen in Neuss-Norf direkt am Elvekumer Feld und unser Rudel besteht zur Zeit aus 4  Golden-Retrievern: Logan, Ilena,Amy & Conny.

Als gebürtiger Sauerländer, bin ich mit Hunden und Pferden aufgewachsen. 2006 wollten wir nur einen „Familienhund“ haben. Durch die Welpenliste des DRC e.V. , sind wir auf den Zwinger „… von Tobi’s golden Lana“ gestoßen. Zu diesem Zeitpunkt lag dort der L–Wurf mit 8 Welpen. Davon zog im Februar 2006 „Logan von Tobi’s golden Lana“ bei uns ein.

Dieser ganz besondere Hund ließ schnell erkennen, dass er nicht nur ein „Familienhund“ ist, sondern auch beschäftigt werden wollte. So kamen wir über die Dummyarbeit zur Jagd. Im Jahr 2008 hatte ich den Jagdschein gemacht und konnte somit Logan weiter bei den jagdlichen Prüfungen führen.

Durch das gemeinsame Training wurde auch Sabine von der Hundearbeit angesteckt, was zur Folge hatte,  dass „Ilena of Don’s Cottage" unser Rudel ergänzte. Ilena wurde von uns beiden auf diversen Prüfungen geführt.

Im Laufe der Zeit wurden von uns mehrere Züchterseminare besucht und 2010 der Zwingername „… vom Elvekumer Feld“ beantragt. 2013 war es dann soweit, Ilena bekam ihren ersten Wurf und wir somit unseren A-Wurf. Aus diesem Wurf blieb Amy in unserem  Rudel. Nachdem Amy auch die Zuchtzulassung erhalten hat und uns den C Wurf geschenkt hat, ist Conny vom Elvekuner Feld bei uns geblieben und bereichert unser Rudel. Wir sind so gespannt, was uns die Zeit noch bringt. An dieser Stelle sagen wir allen danke,  die uns auf diesem Weg geholfen haben und uns mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.   „ Man kann auch ohne Hund Leben, aber es lohnt sich nicht „Zitat : Heinz Rühmann

Ich wünsche Euch beim Durchstöbern der Seiten viel Spaß!

Liebe Grüße aus Neuss,
Euer Georg