Logo Emblem vom Elvekumer Feld.

Vom Elvekumer Feld

Dummy F Prüfung in Meinerzhagen

Dummy F
04.09.10 in Meinerzhagen

"Die Prüfung mit dem Herzschlagfinale"

Überpünktlich fuhren wir zum Prüfungsgeschehen los. Kaum auf der Autobahn standen wir in einem fünf Kilometer langem Stau. Nachdem der Stau vorbei war ging es zügig weiter. Wenn man sich auf das Navi verlässt, kann es auch schonmal schief gehen. Mit über einer halben Stunde Verspätung kamen wir an. Sehnsüchtig erwartete uns Sonderleiter H. Krämer, um die Papiere entgegen zu nehmen. Schnell noch einmal Logan zum Lösen laufen lassen. Logan war schon so im Arbeitslevel und fand keine Zeit mehr dafür...

So starteten vier Hundeführer mit der Doppelmarkierung Land/Wasser. Der Hund konnte fast gar nichts sehen und es mussten fast alle Hunde eingewiesen, denn das Markieren war so gut wie nicht möglich.

Nach dieser Aufgabe war ein Hund nicht mehr im Rennen, was sehr schade war. Weiter ging es mit dem Einweisen. Logan musste durch einen Bachlauf, schräg hoch in den Wald eingewiesen werden. Hier zeigte er sich im Gegensatz zu den Anderen Prüfungen von seiner besten Seite.
Das dritte Fach "Frei-Verlorensuche" fand in einer verwilderten Wiese mit 50-150cm hohem Bewuchs statt. Diese Fläche hatte es in sich. Nach drei gefundenen Dummies ging es zum absoluten Zitterfach "Wal-Up und Marking." Ich traute meinen Augen nicht. Die verbliebenen drei Hunde standen in der Reihe und "Walk On" kam über die Lippen vom Richter Ronald Pfaff. Logan blieb cool und Georg mehr als cool. er zückte noch während der Aufgabe die Wasserflasche und trank genüsslich. Nun war Logan als Letzter an der Reihe.
Nach Freigabe startete er zur Markierung durch. Nein was macht Logan, hat er doch nicht markiert?
Kurz vor dem Dummy drehte er sich dreimal und löste sich genüsslich. So schei*** lief es doch gar nicht. Nach verritetem Werk erinnerte sich Logan daran das Dummy mitzubringen. Jetzt waren alle Aufgaben gelöst und akke drei verbliebenen Hunde haben die Prüfung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!!!

43 Punkte sind zwar nicht viel, aber aufgrund des sehr schwierigen Geländes ganz passabel und wir sind sehr stolz auf unseren Logan!