Logo Emblem vom Elvekumer Feld.

Vom Elvekumer Feld

Unser

Logan

Logan von Tobis golden Lana

Geboren: n
October 12, 2005

"Ein kleiner Hund - ein Herzschlag zu meinen Füßen." Edith Wharton

Logan stammt aus dem Zwinger „…von Tobi´s golden Lana“. Er wurde für uns von der Züchterin Ulrike Augustin ausgesucht und sie bewies damit ein gutes Händchen.

Logan ist ein äußerst gelehriger und sehr zuverlässiger Hund. Zu Hause ist er sehr ruhig und ausgeglichen. Alle Situationen meistert er souverän. Sobald es ans Arbeiten geht, ist er aktiv und ausdauernd.

Bei der jagdlichen Arbeit arbeitet er selbstständig. Dass er mit  2 ¾ Jahren die Retriever Gebrauchs Prüfung (RGP)  bestanden hat, zeigt welches Potenzial in ihm steckt. Es ist relativ selten, dass ein Hund jagdlich und mit Dummys gleichermaßen gut arbeitet.

Diverse Ausstellung haben wir mit Logan auch schon besucht und vielversprechende Beurteilungen erhalten.

Seit Dezember 2008 hat Logan auch die Zuchtzulassung und wir sind gespannt, wie er sich einmal vererben wird.  

Wir sind mächtig stolz auf unseren Logan.

Ahnentafel

Vater:
Happymover Balszac
Happymover Balszac
Mutter:
Emmeline von Tobi's golden Lana
Emmeline von Tobi's golden Lana
Ahnentafel im DRC Register

Gesundheit & Zuchtwerte

Formwert & Wesenstest

Formwert

Bewertung
SG

Großer Rüde, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, sehr helle Nase, sehr gut gebauter Körper, nur die Vorderläufe sind beidseitig etwas ausgestellt, was sich auch in der Bewegung zeigt.

Assenmacher-Feyel

Wesenstest


Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:

Der 19 Monate alte Golden Rüde zeigte sich temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er hat einen gut entwickelten Spieltrieb.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:

Der Rüde verhielt sich ausdauernd und aufmerksam. Er zeigt körperliche Härte.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:

Seine jagdl. Anlagen sind in ausgeprägter Form vorhanden.

Unterordnung und Bindung:

Der Rüde hat eine gute Unterordnungsbereitschaft und eine enge Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:

Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und sicher. Bei der Kreisprobe und Rückenlage völlig sicher und unbeeindruckt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:

Optisch und akustisch ist der Rüde voll belastbar.

Schussfestigkeit

Der Rüde ist Schussfest.
Karrenberg

Prüfungen & Ausstellungen

Zu den Prüfungen und Ausstellungen