Logo Emblem vom Elvekumer Feld.

Vom Elvekumer Feld

Unsere

Zucht

Wir züchten nach den strengen Regularien des DRC. Unsere Welpen wachsen im Haus auf, werden mit den unterschiedlichsten Umweltreizen konfrontiert und von uns liebevoll betreut. Nach 8 Wochen werden die Welpen gut sozialisiert, entwurmt, geimpft und gechipt in ihre neuen Familien abgegeben.

Unser Ziel ist es gesunde und wesensfeste Hunde mit dem typischen leichtführigen und ausgeprägten "will to please" zu züchten und die dem Rassestandard des Golden Retriever sehr nahe kommen.

Großen Wert legen wir darauf, die neuen Familien während der Aufzuchtzeit kennen zu lernen und freuen uns über möglichst viele Besuche und Fragen unserer Welpeninteressenten.

Wir helfen bei Ernährungs- und Erziehungsfragen. Auch nach der Welpenabgabe, liegt es uns am Herzen, den Kontakt aufrecht zu erhalten und wir werden unseren Welpenkäufern mit Rat und Tat zur Seite stehen, und freuen uns, wenn wir den Lebensweg der kleinen Golden weiterhin mit verfolgen dürfen.

Wurf

Planung

Wir haben unsere Erna mit Little Violet´s Gin Tonic  verpaart und drücken ganz fest die Daumen, dass wir im Sommer einen gesunden und munteren F-Wurf erwarten dürfen!

Er hat uns von seinem ganzen Erscheinungsbild sehr gut gefallen und sein Charm war zum verlieben. Sodass Erna nicht verstehen konnte und ein sehr  harmonisches Treffen stattfand.
Der US Termin hat gezeigt, dass Erna tragend ist und wir um dem 16.02.2024 unseren G Wurf erwarten.
Nachdem Erna 2 Monate früher läufig geworden ist, mussten wir doch früher als gedacht zum Keylam fahren.

Der Deckrüde: Little Violet´s Gin Tonic

Unsere

Deckrüden

Chivas vom Elvekumer Feld wird als Deckrüde geführt und ist aus unser eigenen Zucht.

Mehr über Chivas

Unsere

Hunde